Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 2. Juni 2013

Einjähriger Bloggeburtstag {Dankeschön}

Märchen-Event!

Nun ist es geschafft. Die Zeit ist um und alle 23 Teilnehmerinnen haben sich Mühe gegeben :-). In folgendem Video siehst Du alle Teilnehmer mit Ihrem Märchen-Gebäck. Schau es Dir an und tauche wieder in die Kindheit ein.


Die einzelnen Bilder werden spätestens morgen auf Facebook veröffentlicht, um das Voting zu erleichtern. Wer möchte darf ab sofort seine drei Favoriten an mich per Email schicken. Wer selber nicht votet, scheidet aus und die Punkte gehen verloren. Es dürfen nur die Teilnehmer selber voten. Bis zum 26. Juni ist Zeit dafür.

 1. Froggy The Frogking von Jessica R.

2. Ein Apfel für Schneewittchen von Franziska K.

3. Mickey Mouse von Melanie A. (Rezept hier von Detailliebe)

4. Schweinchen-Dick-Torte von Waltraud J.

5. Mickey und Mini Mouse von Simone A.

6. Aristocats Cookies von Katharina K. (Rezept hier von Miss Blueberrymuffin)

7. Schneewittchens Unglück von Julia Z.

8. Dornröschentorte von Jessica W. (Rezept hier von Luxuria Food)

9. Schneewittchen Rolle von Vanessa K. (Rezept hier von Delicious Housewife)

10. Dornröschens Cookies von Tamara M.
(Rezept hier von Cakes, Cookies and More)

11. 101 Dalmatiner Pfötchen Cupcakes von Wiebke N.
(Rezept hier von Cupcake Liebe)

12. Dornröschenburg von Anna L.

13. Das Bett von Dornröschen von Karolina B.

14. Schneewittchens Spiegel von Ramona T.
(Rezept hier von Ramonas Backstübli)

15. Schneeweißchen & Rosenrot von Suse T.
(Rezept hier von Suses Köstlichkeiten)

16. Cinderella Cupcakes von Barbara M. (Rezept hier von Klein und Zuckersüß)

17. Die drei Zitronen von Elisabeth S.

18. Froschkönigs goldene Kugel von Luisa G. 

19. Schöne und biestige Kekse von Marie S. (Rezept hier von Krümelbar)

20. Froschkönigs Cupcakes von Enke-Fiona H.
(Rezept hier von Enkiskulinaridingsbums)

21. Winnies Honigschlecker Cupcakes von Beatriz V.
(Rezept hier von Joyfeliz-B(e)akery)

22. Aladin und die Wunderlampe-Cakepops von Charin G.
(Rezept hier von Cupidicake)

23. Winnie the Pugg Tigger Cookies von Liv
(Rezept hier von Thank you for eating)


-----------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Mit diesem Event bedanke ich mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern. Durch eure Fragen, Nachrichten, Kommentaren und E-Mails ist mein Blog erst so geworden wie er ist. Ich freue mich riesig euch zu haben und meinen Backwahn mit euch teilen zu dürfen.

Das Bild wurde von Jessica von Luxuria gemacht!

Nun zum Event:-):

Backe dein Lieblings-Märchen! Jeder wandert gedanklich doch gerne wieder in seine Kindheit, nicht wahr? Bei mir kommt sofort Bambi in Erinnerung. Daher habe ich mich für die kleinen Kokos-Mürbteigkeks Bambi`s entschieden.

Keine Panik, ich verlange nicht von euch, dass ihr mir hier was mit Fondant bastelt. Es darf ganz normales Gebäck sein. Es sollte nur eine Märchen-Geschichte erzählen "zum Beispiel ein lang geflochtener Hefezopf: Rapunzels Haar". Die liebe Nancy ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Schaut HIER.

Drei Wochen sind eine lange Zeit. Nehmt euch die Zeit und denkt euch was schönes aus. Ich freue mich jetzt schon alle Märchen in ein Video zu verwandeln.

Natürlich gibt es für jeden von euch die Chance was tolles zu gewinnen.


Favoritenpaket (Karens zusätzliche Stimme):
GEHT AN: Beatriz V. mit Winnies Honigschlecker Cupcakes

Ein Birkmann RBV Paket, das aus einer Vollbackform "Happy Birthday", einer Tortensilikonform mit 15 Mini-Formen und einem Deko-Füller mit dünner Tülle.


Platz 1:
GEHT AN: Marie S. mit Schöne und biestige Kekse!
 
Ein großzügiges Birkmann RBV CakePop Paket: Ein CakePop Maker, ein Buch "Jeder kann CakePops backen!" und eine CakePop Präsentbox. Alle drei Birkmann RBV-Gewinne stammen aus der neuen Kollektion "My Little Bakery".


Platz 2:
GEHT AN: Wiebke N. mit 101 Dalmatiner Pfötchen Cupcakes!

Ein großzügiges Birkmann RBV Paket: Eine Keks-Konfekt-Hunde-Form, eine Packung Tortenpapier mit 6 Stück, eine Packung Mini-Muffin papierbackformen mit 72 Stück, ein lilanen Silikonteigschaber. 

 

 
Platz 3:
GEHT AN: Katharina K. mit Aristocats Cookies!
 
Ein lilanes Überraschungspaket vom Verschenken und Verpackungsshop Casa di Falcone im Wert von etwa 25,00 €.
 
  
Platz 4:
GEHT AN: Karolina B. mit Das Bett von Dornröschen!
 
Eine gefüllte Dr. Oetker Schmuckdose Prinzessin Lillifee im Wert von 14,90 €
 

Platz 5:
GEHT AN: Charin G. mit Aladin und die Wunderlampe-Cakepops!
 
Eine zweier Herzform von Silikomart. Daraus kann man sicherlich ein paar Mickey Maus Ohren zaubern :-).
 

Platz 6:
GEHT AN: Suse T. mit Schneeweißchen & Rosenrot!

Ein Kaiser-Backformen Paket: Zwei x Zwei Dessert- und Vorspeiseringe in Herzform, ein Herz-Tortenring (12 cm Durchmesser), ein Ausstechformen Buchstaben-Set, ein Holzpinsel, ein Pflaumenentkerner

 
 
Die Teilnahmebedingungen:

* Backe ein Märchen. Egal ob Muffins, Kuchen, Torten, Cupcakes oder
   anderes. Das ist komplett Dir überlassen. Es muss nur ersichtlich sein, dass
   es sich um ein Märchen handelt.
 
* Gebäcke, die nicht eindeutig als Märchen zu erkennen sind, nehmen nicht am
   Event teil. Diese werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Zum Beispiel ein
   Muffin mit Puderzucker ohne Märchenflair.

* Plastik-Figuren zählen nicht. Die Dekoration darf somit kein Kinder-
   spielzeug beinhalten.

* Hello Kitty, SpongeBob, Simpsons und Star Wars sind als Gebäck bei meinem
   Event nicht erwünscht. Alles andere ist erlaubt.

* Der Name deines Gebäcks muss den Namen des Märchens beinhalten. Zum
   Beispiel ein langer, dünner Hefezopf "Rapunzels Haar".

* Du darfst nur ein Gebäck einreichen.

* Archivbeiträge sind nicht erlaubt.

* Mein persönlicher Favorit bekommt das Favoritenpaket. Es kann also sein,
   dass ein Gebäck eventuell zwei Gewinne erhält.

* Die Gewinnerin/der Gewinner werden über eine interne Abstimmung  
   entschieden. Nur die Teilnehmer und ich werden per Email ihre drei Favoriten
   nennen. Ich hoffe das jeder von euch mir soweit vertrauen kann.

* Wenn Du fragen hast, schreibe diese Frage hier als Kommentar.

* Sende mir dein Foto des Gebäcks mit Rezept (Bloglink) an meine E-Mail
   Adresse: Karensbackwahn@gmail.com. Bitte nenne mir dabei auch deine
   Facebookseite oder deine Blogadresse. Wenn Du keine hast, schreib es bitte
   dazu.

* Die Einsendung endet am Sonntag, den 23. Juni 2013 um 12:00 Uhr.

* Alle eingesendeten Bilder werden spätestens zeitnah auf meinem Blog
   veröffentlicht. Bis Mittwoch, den 26. Juni 2013 haben alle Teilnehmerinnen
   und Teilnehmer Zeit mir per Email ihre drei Favoriten zu nennen. Natürlich
   nicht sich selber. Teilnehmer die bis dahin keine Stimme abgegeben haben,
   werden selber vom Event ausgeschlossen.

* Der Gewinn von Casa di Falcone wird direkt von Casa di Falcone verschickt.

* Alle anderen Gewinne werden direkt von mir verschickt.

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Teilnahme erst ab 18 Jahre.

* Versand nur innerhalb Deutschland.

So das waren nun alle Regeln. Bitte lest die Teilnahmebedienungen genau durch. Wäre schade wenn es daran scheitert. Den ich kann und werde keine Ausnahmen machen. Wer sie nicht einhält wird leider ausgeschlossen.

Nun viel Spaß beim backen, basteln und zaubern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf:-).

Jeder von euch kann den Fyler-Banner gerne mitnehmen und auf seinem Blog verlinken. Ich freue mich über jede Verlinkung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die dieses Event erst so richtig möglich gemacht haben.

Die Gewinnpakete:
 
 
Die Flyer-Produkte:
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 


32 Kommentare:

  1. Oh, was für ein tolles Thema!! Da muss ich mal grübeln, welches Märchen ich denn am allerallerallerliebsten habe ;-).

    Liebe Grüße, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Karen, ich bin ganz verzückt von deinem tollen Event! Alles alles Liebe zum Blog-Geburtstag!! Auf das du immer so toll weiter machen wirst! :)
    Eine kleine Frage hätte ich aber: muss es zwingend ein Märchen sein? Ich bin zb großer Winnie Puuh Fan und der ist ja auch von Disney animiert, aber eben kein richtiges Märchen..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liv,

      vielen herzlichen Dank!

      Danke das du mich daran erinnerst, ich wusste ich wollte noch was einfügen:-). Also Disney Zeichentrick Märchen sind auch erlaubt:-)

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
    2. Hallo liebe Liv,

      Ich muss mich korrigieren. Animierte Filme von Pixar zählen nicht! Nur die reinen Disney Märchen! Laut meiner Recherche (Wikipedia) ist Winnie Puh direkt von Walt Disney ein Märchen also zählt es!

      Liebe Grüsse
      Karen

      Löschen
  3. *lach*

    ich nehme somit also schon indirekt teil, oder?!

    liebe grüße und ich wünsche allen viel spaß beim event...
    nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi es zählen leider keine Archivbeiträge :-).

      Aber du bist kreativ und hast sicherlich schon eine neue Idee :-).

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  4. wo sollen wir die Bilder denn später posten ????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Elften * steht es ganz deutlich:

      Sende mir dein Gebäck mit Rezept (Bloglink) an meine E-Mail Adresse:
      Karensbackwahn@gmail.com. Bitte nenne mir dabei auch deine
      Facebookseite oder deine Blogadresse. Wenn Du keine hast, schreib es bitte dazu.

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
    2. huh, stimmt. es steht wirklich da.
      Muss ich übersehen haben.

      Danke für die antwort.

      Löschen
  5. Liebe Karen,

    alles gute zum 1. Bloggeburtstag! Ich bin mir sicher, dass noch viele weitere folgen werden! Ich finde Deinen Blog klasse und bin immer ganz begeistert was Du so alles zauberst. ich bin ja nicht so die große Bäckerin... deshalb werde ich es wohl auch nicht hinkriegen an Deinem Event teilzunehmen, aber falls mir was einfällt, gebe ich gerne meinen Senf dazu :-)

    Liebe Grüße und weiter so!
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Karen,

    der erste Bloggeburtstag ist doch immer was besonderes und ich sagen "Glückwunsch" Es werden sicher noch viele folgen denn dein Blog ist kreativ, lecker und deine Rezepte sind für jedermann umzusetzen!

    Weiter so meine Liebe! Da wir große Disneyfans sind mach ich natürlich unglaublich gern bei deinem Event mit!

    Alles Liebe

    SuSe

    AntwortenLöschen
  7. So. wie streng ist das denn mit Disney? Pixar gehört ja auch zu Disney und die haben ja auch süße Sachen produziert -> Wall-E und soweiter. zählt das auch noch? =) oder nur das pure Disney?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      ich denke das ich es gut beschrieben habe. Eine Pixar Animation wie Nemo ist kein Märchen mehr. Es soll ein Event nur aus Märchen sein. Eine Animation ist einfach kein Märchen mehr.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüsse
      Karen

      Löschen
  8. Hallo Karin,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und ich wünsche dir noch ganz viele Weitere :-)

    Vielen Dank für das tolle Disney-Event. Eine Frage habe ich dazu: Es geht ja um die Märchen (nicht die Filme wie "Fluch der Karibik" oder so). Nun habe ich mir bei Wikipedia mal angesehen, welche Disneymärchenfilme es außer denen mit denen ich groß wurde wie Bambi, Aristocats und Alice es noch gibt (und das ist eine ganze Menge). Zählen für dein Event auch die animierten Filme, die Disney zusammen mit Pixar gemacht hat? Zum Beispiel 'Findet Nemo' oder 'Toy Story'. Danke im Voraus für deine Antwort :-)

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      Ich heiße Karen nicht Karin. Genau so wie mein Blog heißt :-).

      Es zählen nur Märchen, keine Animationen. Es soll ein schönes Märchen Event werden. Ich bin der Meinung das es in den Teilnahmebedienungen ganz deutlich drin steht.

      Liebe Grüsse
      Karen

      Löschen
    2. Oh sorry, das mit dem falschen Namen tut mir leid. Schön, dass du dich dennoch angesprochen gefühlt hast und mir geantwortet hast :-)

      Ich konnte es mir schon fast denken, doch wollte ich auf Nummer sicher gehen. Am besten man hält sich an die "Meisterwerke"-Reihe, oder siehst du das anders?!
      Liebe Grüße, Franzi

      Löschen
  9. Disney ist toll! Ich weiß noch, wie ich immer mit meinen Cousinen unter Omas Tisch gehockt habe und wir Prinzessinen-Videos rauf und runter gesehen haben! Ich lass mir was für dich einfallen:)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich mal eine tolle Idee! :)
    Ich bin gerne mit dabei, Mickey Mouse müsste ja auch gehen als Zeichentrick von Walt Disney.

    Liebe Grüße von einer neuen Leserin,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Idee :-) Mein Kopf grübelt schon wie wild auf der Suche nach einer Idee obwohl ich mich grade eher auf meine Arbeit im Büro konzentrieren sollte.

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo..eine wirklich zauberhafte Idee! Ist es ok, wenn man den Beitrag schon vor Ende der Verlosung in seinem Blog postet oder lieber nach Ende der Auktion?! (Weil du in den Bedingungen Bloglink geschrieben hast) liebe Grüße Nathalie von Kitchencloud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      es wäre toll, wenn ich den Link vor Ende bekomme. Dann kann ich ihn noch mit in den Text einbauen.

      Liebe Grüüße
      Karen

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin jetzt nicht so die Märchen-Kennerin und -Liebhaberin....aber du hast wirklich tolle Gewinne, wow!
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe meine e-Mail ist angekommen :-)
    Mit meiner roten Sünde

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :) ich habe zusammen mit einer freundinen einen blog und wir wuerden gerne beide teilnehmen. Koennen wir dann uns mit zwei backkrationen bewerben (wir verbinden mit kindheit ja andere maerchen) oder muessen wir uns auf eins einigen, weil wir nur einen blog haben? Die rezepte wuerden auch dadrauf veroffentlichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist super, wenn ihr beide was backt. Das ist total okay und verständlich:-). Ich freue mich.

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  16. Also hab ich das richtig verstanden? Disney Filme wie Walle und Findet Nemo sind nicht ok weil sie animiert sind? Aber dann dürfte genau genommen auch keine Mickey Maus zugelassen werden- oder ist das jetzt neuerdings auch ein Märchen? Ein Märchen ist ja nur eine Sage die mündlich überliefert wurde. Mickey Maus entstand 1928 und wurde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht überliefert. Wenn du Beiträge wie Nemo und Walle nicht zulässt darf auch kein Donald Duck, Bambi usw. mitmachen. Was ist eich mit Rapunzel wurde ja auch animiert. Is aber kein Märchen oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivien,

      ich habe in den Teilnahmebedienungen nur vier "Märchen" ausgeschlossen. Der Rest ist komplett erlaubt. Ich habe auf meiner Facebookseite bekanntgegeben, dass sich die Regeln gelockert haben:-)))

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  17. gerade über die ziellinie geschafft - ich freue mich sehr über dieses tolle event - vielen dank liebe karen!
    drücke allen märchenfreunden und mitmachern die daumen!!!

    liebe grüsse
    mary :)

    AntwortenLöschen
  18. Finde 1, 3, 5, 6, 13, 19, 21, 23 super!!!
    Super gemacht Mädels!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hast du jetzt alle Stimmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und die Gewinner wurden im Beitrag oben bei den Preisen direkt bekannt gegeben:-)

      Löschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3