Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 28. Juli 2013

Zusammen schmeckt´s besser...

... Post aus meiner Küche {Runde 6}
 
 
Heute war es so weit und ich durfte meine Post aus meiner Küche-Tauschpartnerin persönlich treffen. Julia von Junifaden hat ein gemeinsames picknicken auf Schloss Solitude in Stuttgart vorgeschlagen. Das fand ich eine prima Idee.


Maria (Marylicious), Sonja (The whitest cake alive), Anna (Deko Hoch Drei), Judith (Judysdelight) und Jutta (bald: www.derkochloeffelgehtrum.wordpress.com) haben sich dazugesellt:-).



Wie immer was es super nett, die Stuttgarter Blogger zu treffen. Die Zeit verging wie im Flug. Wir haben unsere Tauschpakete getauscht, nebenher gefuttert, gelacht, diskutiert, erzählt... es ist immer wieder schön und interessant sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Das Wetter war zwar richtig heiß, aber Anna, Judith und Julia haben für tolle Abkühlungen gesorgt: Selbstgemachter Eistee, Wasser mit frischen Früchten und Sekt :-).


Maria hat Frosch-Cookies mitgebracht. Wie Frosch-Cookies? Ein cooler Name für Matcha-Cookies :-). Dazu gab es noch Schokomuffins, pikante Muffins, Früchte und Joghurteis für alle.

Die Post aus meiner Küche Runde fand ich toll. Die Tauschpartner kamen aus der Umgebung was ein nettes treffen sehr leicht gemacht hat. Das Motto "Zusammen schmeckt´s besser" wurde eindeutig erfüllt!

Julia hatte von mir folgendes in Ihrem Paket:

* Cranberrylimonade
* Vanillezucker
* Heidelbeermarmelade
* Mürbteigkekse
* Johannisbeer-Taschen

Vor Ort durfte ich direkt das erste Häppchen von Julia genießen. Sie hat selbstgemachtes Joghurteis und Hippenröllchen mitgebracht. Dank der tollen, pinken Kühlbox war das Eis noch gefroren.


Mitnehmen durfte ich:

* Mini-Schokomuffins
* Limetten-Minz-Sirup


Die Schokomuffins sind so super fluffig gewesen. Ich muss zugeben das ich während der Heimfahrt schon wieder genascht habe. Passend zum Sirup-Etikett hat Julia mir die Rezepte mit dazu gepackt. Süß, oder?

Julia, danke nochmals für das leckere Naschpaket :-).


Danke auch an Clara, Jeanny und Rike für die tolle Post aus meiner Küche Runde Nummer 6, die vielen Pinterest Inspiration und die Mühe :-).

 

4 Kommentare:

  1. oh was für ein tolles Picknick!! und sovielmal Leckereien!! mit was für Stempeln hast du denn die süßen Mürbeteigkekse gemacht?

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      Dankeschön:-).

      Deine Frage hat es mir jetzt einfacher gemacht, welches Rezept ich zuerst veröffentliche:-).

      Hier kannst Du es genau nachlesen und der Link ist dabei:

      http://karensbackwahn.blogspot.de/2013/07/murbteig-eulen.html

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  2. so schön geschrieben meine liebe, und tolle fotos! ich fands toll dass wir picknicken konnten <3 viele liebe grüße julia (die sich jetzt genüsslich durch dein paket mümmelt)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein leckeres Päckchen und alles so hübsch verpackt =)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3