Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 4. Dezember 2016

Teegenuss für unterwegs ... {Giveaway/Werbung}


Jetzt ist es wieder soweit: Die Bäume werden kahl, die Temperaturen gehen Richtung Null, der dicke Wollpullover wird wieder ausgepackt und ganz besonders wird wieder mehr Tee getrunken, um den Körper von innen zu wärmen:-).

Alle Jahre wieder, gibt es auch in Sachen Tee neues zu entdecken. Diesmal habe ich die tollen **doppelwendige Teegläser mit Bambusdeckel von **amapodo entdeckt. 

Ich hatte bisher mit meinen Thermobehältern immer Pech. Entweder sind sie undicht gewesen und ausgelaufen oder der Tee war mega schnell wieder kalt. Bei den Temperaturen brauche ich keinen Eistee to go, der sich in meinem Rücksack selbstständig macht.

Jetzt habe ich ein teafavs Teeglas, der einen integrierten Teesieb zum herausnehmen hat, man sich nicht verbrennt und der Tee mindestens 2 Stunden warm bleibt. Ich war auch noch nie ein großer Freund von Teebeuteln, und freue mich umso mehr auf die neuen vier losen Teesorten von amapodo:

No°1 Kräutertee
No°2 Kräutertee mit Chili
No°3 Erfrischungs-Tee
No°4 Früchtetee


Meine Favoriten sind No°1 und No°2. Die Zusammensetzung der Kräuter ist einfach genau nach meinem Geschmack. Und Chili... so trinkt mein Lieblingsmensch auch mal ein Gläschen Tee mit. Ausserdem hab eich gehört das Chili den Stoffwechsel antreibt :-).

Wir zwei sind gerne in der Natur unterwegs. Was sich hier in meiner (seit August) neuen Heimat "das Murgtal" auch gut ausleben lässt. Zum wandern haben wir das teafavs Teeglas schon mitgenommen. Uns warm angezogen, den Rucksack aufgesetzt und das Teeglas in den Rucksack eingepackt und ab in die Wildnis. Während unserer Vesperpause im Wald, war ein Becher aus dem Teeglas genau das Richtige. Frisch aufgewärmt, wieder in die Richtung nach Hause und alles war super. Die Kräuter habe ich einfach in dem Teesieb gelassen. Schadet ja nicht :-). Wer es nicht so intensiv mag, kann das Sieb auch rausnehmen und so mit dem Teeglas losziehen.


Das Reinigen war anschließend auch kein Problem. Bis auf den Deckel, habe ich alles in die Spülmaschine gestellt. 

Und jetzt zu Dir - Damit ich nicht die einzige bin, die bei den kalten Temperaturen draussen bei der frischen Luft unterwegs ist, habe ich ein teafavs Teeglas zu verlosen. 

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Teilnahmebedienungen:

* Kommentier liebevoll unter diesen Beitrag:  

Wann trinkst Du am liebsten Tee?

   Am Mittwoch, den 07.12.2016  um 23:59 Uhr endet die Aktion und 
   es wird 
gelost. 

* Gewinnen kannst Du ein **teafavs Teeglas mit Bambusdeckel.

* Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland
   haben.

* Gebe einen Namen an, Anonyme Kommentare kann ich nicht werten. Damit
   Du direkt erreicht werden kannst, ist eine E-Mail Adresse sehr hilfreich.

* Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt und in diesem Beitrag
   bekannt gegeben.

* Der Gewinn wird von amapodo an Dich weitergeschickt. 

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


--------------------------------------------------------------------------------------


Gewonnen hat Steffi von What makes me happy. Herzlichen Glückwunsch! Damit alles ganz schnell verschickt werden kann, bitte unter Karensbackwahn@gmail.com melden :-)

--------------------------------------------------------------------------------------

Danke an **amapodo, die diese Aktion möglich gemacht haben und den Gewinn zur Verfügung stellen.

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

Kommentare:

  1. Moin Karen!
    Für Tee gibt es bei uns keine feste Jahres-/oder Uhrzeit.
    Tee geht immer!
    Da käme mir so ein tolles "teafavs Teeglas" gerade recht.
    (Dir scheint es ja schon mal sehr gut zu gefallen!)
    Ich versuche einfach mal mein Glück + hüpfe in deinen Lostopf (schwupp...)!
    Liebe Grüße + einen schönen 2ten Advent wünscht
    Britti
    (britta.wiederholz(at)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend meine liebe!
    Ich kenne das mit den flaschen😣 habe auch immer Pech.... Ich trinke ja keinen Kaffee. Das ganze Jahr über aber Tee! Auf der Arbeit im vormittag. Jetzt auch gerne Abends auf dem Sofa 😊danke für das tolle gewinnspiel! Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche ❤vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Karen!
    Tee zum Mitnehmen... Das ist bei mir tatsächlich eher im Herbst/ Winter interessant ☺ Vor allem, wenn ich mit der Bahn zur Uni fahre... Leider 1,5 Stunden lang �� Da muss der Becher auch was aushalten können!

    Einen schönen 2. Advent dir noch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,

    ein so süßer Gewinn. ☺

    Tee trinke ich wenn dann im Winter auf dem Sofa. Mag Salbei Tee ganz gern.

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Morgens bei der Arbeit und in den Pausen :)
    Sarah Kruse

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karen,
    irgendwie kommt mir die Geschichte mit der auslaufenden Thermoskanne bekannt vor. Ich hatte da bisher immer nur Pech. Seitdem die letzte Kanne meine Tasche und sämtliche Materialien versaut habe, verzichte ich auf den Tee to go und trinke diesen deshalb am liebsten daheim, als perfekten Start in den Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke immer Tee, morgens, mittags oder abends. Für jede Stimmung gibt es den passenden. Gerade für meine teesammlung wäre das Glas genau das richtige! LG julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karen,

    das Prinzip dieses Teeglases To-Go finde ich super genial! Ich musste so schmunzeln, als ich das mit dem Rucksack gelesen habe. Das ist mir auch mal passiert. So ärgerlich! Umso besser, wenn dieses Glas vertrauenswürdig ist. Ich würde mir wahrscheinlich Tee darin mitnehmen, wenn wir Möbel für die neue Wohnung anschauen gehen. Das wird bestimmt aufregend aber auch stressig. Ein Tee to-Go wäre da also nicht schlecht! <3

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Karen,

    am liebsten im Sessel, mit einer schnurrenden Katze auf dem Schoß - mangels eigener Katze kann ich das leider nur bei Freunden ;-(

    Libe Grüße

    zuzeeb at gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich ziehe im allgemeinen Tee einer Tasse Kaffee vor :) aber die beiden schönsten Tassen sind für mich die erste und letzte Tasse am Tag. Morgens, wenn ich noch müde bin und der Tag doch eigentlich noch nicht beginnen soll, geniesse ich es mich noch ein paar Minuten mit einer heissen Tasse Darjeeling und etwas klinkerndem Kandis darin in meinen Sessel zu kuscheln und den Tag mental vorzubereiten. Und Abends, wenn ich schon fast bereit für's Bett bin geniesse ich gerne noch eine Tasse Kräutertee, die Wärme macht mich schläfrig und ist ein schönes Ritual für mich geworden.
    Lieber Gruss, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,

    das Glas ist ja wunderhübsch, Bambus finde ich eh grandios! Ich trinke eigentlich zu jeder Tageszeit gerne Tee, am liebsten aber, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, es schon dunkel und kalt ist, mein Sofa aber warm und gemütlich!

    Liebe Grüße & eine gute Woche! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karen,

    eigentlich habe ich für jede Tageszeit einen Tee! Morgens gerne schwarz, tagsüber grün und abends Kräuter oder Rooibos :)

    Liebste Grüße,
    Veronika

    veronika_mueller(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. bei mir ist es seit vielen Jahren das selbe Ritual: Zum Frühstück gibt es eine Schale Matcha, mittags japanischen Grüntee, nach dem Abendessen ein Tässchen schwarzen Tee und irgendwann im weiteren Verlauf des Abends noch einen gemütlichen Kräuter- oder Früchtetee. Am Wochenende wird wird der mittägliche Grüntee auch gerne auf den Nachmittag verlegt und ordentlich ausgedehnt. Kurzum: Tee geht immer! ^^

    Liebe Grüße
    Barbara
    (angel_akasha@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Ho,Ho, Ho liebe Karin 🎅 draußen wird es kälter und nun steht das Stövchen wieder auf dem Tisch und es wird Abends bei Kerzenschein Tee getrunken und zusammen über den Tag gesprochen. Ich trinke gerne Fruchtige Beerige Tees, wohin gegen meine bessere Hälfte einen guten Earl Grey bevorzugt. Das Glas wäre toll für meinen Schatz, so könnte er Morgens wunderbar einen Tee to go mit ins Auto nehmen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit. Süße Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das schöneGewinnspiel. Ich trinke Tee am liebsten morgens, denn mit einer guten Tasse Tee startet man doch gleich viel besser in den Tag. Jetzt im Winter gibt es aber auch über den Tag verteilt immer wieder Tee. Das wärmt schön durch.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich trinke Tee am liebsten morgens oder wenn ich im Winter von draußen reinkomme - zum Aufwärmen ;-)

    Viele Grüße
    Elke
    (elkemessmer(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karen,
    ich liebe Tee über alles und habe ehrlich gesagt gar keine spezielle Tages- oder Jahreszeit um Tee zu trinken. Bei mir gibt´s den ganzen Tag über Tee, Sommer wie Winter, warm wie kalt :-)
    Daher wäre das auch der perfekte Gewinn für mich!!!
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Jenny Ruhrpottherzken7. Dezember 2016 um 23:57

    Ui, da würde ich kurz vor knapp noch gerne in nächster den Lostopf hüpfen.
    Ich bin großer Teefan und dementsprechend trinke ich ihn unabhängig von der Tages- oder Jahreszeit. Egal ob heiß im Winter oder erfrischend kühl im Sommer, Tee geht immer! Mein Teeschrank platzt oft aus allen Nähten, da ich oftmals nicht widerstehen kann neue Sorten zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  19. Jenny Ruhrpottherzken7. Dezember 2016 um 23:59

    Mist, email Adresse vergessen....
    Ruhrpottherzken at gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich trinke Tee eigentlich zu jeder Zeit, am liebsten aber wahrscheinlich abends gemütlich auf dem Sofa - noch besser, wenn auch ein Kamin da ist.
    Meine Emailadresse: HannahB_92(at)web.de

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3