Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 24. August 2017

{Das Einhorn-Backbuch} Mini-Rainbow-Chesecakes im Glas


Einhörner gibt es gerade überall in allen Varianten. Ja, manche können es nicht mehr sehen - ICH SCHON! Besonders wenn es tolle Backrezepte dazu gibt.

Meine liebe Freundin Miss Blueberrymuffin hat nun ein Buch veröffentlicht, mit 25 tollen und einfachen Rezepten, kunterbunt, lecker, hübsch und sooooo süß.

Einhorn-Marshmallow-Cupcakes, Niedliche Einhorn-Eclairs, Heiße Einhorn-Schokolade oder Lust auf eine Motivtorte? In **Das Einhorn Backbuch ist von allem was dabei. Es ist schön klein, handlich und findet in deinem Bücherregal bestimmt noch einen hübschen Platz. Es ist nicht umsonst ein Bestseller auf Amazon... <3

Bei den warmen Temperaturen mag ich mein Dessert zum Kaffee eher etwas leichter. Also habe ich mich für die Mini-Rainbow-Cheesecakes im Glas entschieden und meinen Kollegen eine Portion mitgebracht.


Zutaten:

* 5 Gläser a 200 ml

Für den Boden

* 100 g Butterkekse
* 25 g Butter
* 1 EL bunte Zuckerstreusel

Für die Creme

* 200 ml Schlagsahne
* 700 g Frischkäse
* 100 g Naturjoghurt
* 75 g Puderzucker
* 1 TL Vanilleextrakkt
* 2 Packungen Sahnesteif
* 5 Lebensmittelfarben (z. B. )

Für die Dekoration

* 150 ml Sahne
* bunte Zuckerstreusel

Zubereitung:

Für den Boden die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu deinen Krümeln zerkleinern.

Die Butter zerlassen und zusammen mit den Kekskrümeln in einer Schüssel gut vermengen. Dann mit den Zuckerstreuseln mischen. Teig auf die Gläser verteilen und etwas andrücken.

Für die Creme die Schlagsahne in einer Schüssel steif schlagen. In einer zweiten Schüssel den Frischkäse mit dem Naturjoghurt, dem Puderzucker, dem Vanillextrakt und dem Sahnesteif verrühren. Die Sahne unterheben und die Masse auf fünf Schüsseln verteilen und mit den gewünschten Farben einfärben. Gewählte Farbe mit einem Spritzbeutel, dessen Spitze abgeschnitten wird, oder mit einem Löffel in die Gläser füllen. Im Anschluss die anderen Farben auf die Gläser verteilen.

Die Sahne für die Dekoration steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen. Je ein Häubchen auf die Creme spritzen und diese mit bunten Zuckerstreuseln verzieren.




--------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Katharina, vielen Dank für das hübsche Buch, dass nun mein Bücherregal schmückt. Es sind so tolle Ideen und Rezepte darin. Ganz gewiss werde ich es öfters in die Hand nehmen <3.

--------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde nicht bezahlt. 

--------------------------------------------------------------------------------------

** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

1 Kommentar:

  1. Hallo Karen!

    Es ist so surreal das Buch und die Cheesecakes jetzt bei dir auf den Bildern zu sehen! :D Ich freue mich unendlich doll, dass es dir gefällt und auch geschmeckt hat! Danke Karen!

    Ganz Liebe Grüße
    Miss B.

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3